Kontakt
Bei diesem Inhalt kann es sich um eine reine Information handeln und muss nicht zwingend zu unserem Leistungsspektrum gehören.

Auszeichnung für Oventrop

Oventrop gewinnt als „Best of Best“ in der Kate­gorie „Brand Re­vi­val of the Year“ höchste Aus­zeich­nung des German Brand Award 2021

Zum sechsten Mal haben der Rat für Form­ge­bung und das German Brand Institute er­folg­reiche Mar­ken mit dem German Brand Award aus­ge­zeich­net, einem der wich­tigsten deut­schen Marken­preise. Mit ihm wer­den Unter­nehmen gewür­digt, die sich durch eine vor­bild­liche Marken­führung, nachhaltige Kam­pagnen und außer­gewöhn­liche Mar­keting­projekte trenn­scharf vom Wett­be­werb ab­heben.

Oventrop wurde als „Best of Best“ in der Kate­gorie „Brand Revival of the Year“ aus­ge­zeich­net und gehört damit zu den großen Ge­win­nern des renom­mierten Wett­be­werbs. Des Wei­teren erhielt das Unter­nehmen eine Aus­zeichnung in Gold.

Oventrop wurde 1851 gegründet. Im Jahr 2018 be­schloss das Familien­unter­nehmen, seine Marke weiter­zu­ent­wickeln, um auf die wach­senden Markt­an­for­derun­gen zu rea­gieren. Mit einer neuen Marken­positio­nierung wurde der Grund­stein für einen ganz­heit­lichen Marken-Relaunch gelegt. So hielt eine fokus­sierte Leit­idee Einzug in alle Unter­nehmens­bereiche und Kon­takt­punkte – vom Produkt- und Service­angebot bis hin zum Corporate Design.

Oventrop
Quelle: Oventrop

„Im Zuge des digitalen Wandels wächst das Bedürf­nis der End­kunden, Installateure und Pl­ner nach Kom­fort, Unter­stüt­zung und Ein­fach­heit. Das Unter­nehmen Oventrop hat das nicht nur erkannt, sondern dement­sprechend konse­quent und zeit­gemäß gehan­delt, indem es seine Unter­nehmens­wurzeln in einer starken Marke wieder­belebt hat. Das Resultat ist ein auf einer fun­dierten Mar­ken­stra­tegie aufbauendes frisches Marken­design, das die ent­scheidenden Themen Modu­larität und Partner­schaft in allen Di­men­sio­nen für die Ziel­gruppen erleb­bar macht. Ein her­vor­ragen­des Bei­spiel für exzellente, ganzheitliche Marken­arbeit – durchweg sauber und profes­sionell um­gesetzt bis hin zu den konse­quent aus der Strategie abgeleiteten Ge­staltungs­elementen“, so die Be­grün­dung der Jury.

Darüber hinaus erhielt das Unter­nehmen in der Kategorie „Excellent Brands: Heating & Bathroom“ die Aus­zeich­nung „Gold“, den zweithöchsten Preis des German Brand Award.

„Wir regeln das“ lautet treffend der Claim von Oventrop – ein als originelles Wort­spiel ver­packtes Marken­versprechen, das die Po­si­tio­nie­rung der Marke als Problem­löser perfekt auf den Punkt bringt. Ebenso nach­voll­zieh­bar spiegelt der aktuelle Auftritt die Modu­larität der Produkt­welt wider. Eine bis ins Detail konse­quent weiter­ent­wickelte Marke, die vom Produkt­design bis zum Kom­mu­nikations­design wie aus einem Guss wirkt, flexibel ist und dabei einen aus­gesprochen modernen, profes­sionellen und nicht zuletzt auch sym­pathischen Ein­druck vermittelt, begründet die Jury ihre Ent­scheidung, hier „Gold“ zu vergeben.

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Form­gebung und das German Brand Institute erfolg­reiche Marken, konsequente Marken­führung und nachhaltige Marken­kommunikation aus.

Insgesamt wurde 15 mal die höchste Aus­zeichnung „Best of Best“ vergeben, die branchen­über­greifend herausragende Marken­füh­rung ehrt.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG